Persönliches

Mein Name ist Bent Schrader. Ich wurde 1976 im wunderschönen Dresden (Sachsen) geboren und arbeite seit der Absolvierung meines Wirtschaftsinformatikstudiums (Dipl. Betriebswirt (BA)) nunmehr mittlerweile 13 Jahre als Hochverfügbarkeitsberater für ein mittelständiges IT-Systemhaus in Dresden.

Ich bin bekennender Microsoft-Fan – gerade was den Server-Bereich betrifft – und setze mich in diesem Umfeld unter anderem mit verschiedensten Problemen bei der Betreuung von Kundensystemen auseinander.

Zertifizierungen

Erfahrungen

Meine Erfahrungen erstrecken sich dabei über die Betriebsysteme:

  • Windows Server 2000
  • Windows Server 2003
  • Windows Server 2008 und R2
  • Windows Server 2012

Im Bereich Anwendungen und Applikationen fühle ich mich bei Begriffen wie

  • Active Directory
  • Exchange Server 2003, 2007, 2010
  • ISA Server 2006
  • TMG 2010
  • Terminalserver und Remote Desktop Server
  • Failover Cluster Service
  • Virtualisierung (HyperV und ESX)

durchaus wohl.

Ich hoffe, ich kann mit meinen Erfahrungen, die ich zeitabhängig hier in sicher eher unregelmäßigen Abständen zum Besten geben werde, auch anderen “Kollegen” und Interessierten helfen. Warum? Weil mein Motto in einer Zeit von Informationsflut oder -überschwemmung gepaart mit extremer Schnelllebigkeit geprägten Welt lautet: “Man muss nicht alles wissen, man muss lediglich wissen wo es steht.”

In diesem Sinne – eine Bluescreen-freie Zeit.

Links zu meinen anderen Blogs

  1. Blog meines Sohnes: www.fabio-florin.de
  2. Mein Fotoblog: www.fototrophy.de