Bents Blog

 

Ein IT Blog mit Themen aus dem Windows Server Umfeld.

Microsoft Windows feiert 25 Jahre Geburtstag

Heute vor 25 Jahren, somit am 20. November 1985, wurde das erste Clientbetriebssystem von Microsoft Windows 1.0 veröffentlicht. Damals noch als Aufsatz für MS DOS gedacht, dessen Bedienung durch eine „grafische“ Benutzeroberfläche vereinfacht werden sollte, ist Windows mittlerweile bei Version 7 angekommen. An dieser Stelle, von mir, als treuen Benutzer einen Herzlichen Glückwunsch!

An Microsoft und seinen Betriebssystemen (Client und Server) aber auch der Anwendungen scheiden sich bekanntlich die Geister. Ich bin ein bekennender Fan (wenn auch nicht von der gesamten Produktpalette), denn Microsoft hat es geschafft, Software zu entwickeln, deren heutige Verbreitung damals ganz sicher niemand erwartet hätte.

Das Bedienkonzept, der Funktionsumfang, die Flexibilität und die Vielfalt an Möglichkeiten machen für mich Windows zum Betriebssystem Nummer 1. Sicher Software – und die ist es nun einmal – wird immer den einen oder anderen Fehler beinhalten, schließlich ist sie von Menschen geschrieben worden, aber diese kleinen Fehler (deren Lösung aber auch das täglich Brot für uns Systemadministratoren ist) seien an einem Geburtstag wie diesem vergessen.

In diesem Sinne, weiter so und auf die nächsten 25 Jahre Microsoft!

Einen Blog am Leben zu erhalten kostet Zeit und Geld. Da ich auf meiner Seite weder Werbung einbinde, noch andersweitige Zuwendungen erhalte, freue ich mich über jede kleine Spende. Einfach und unkompliziert geht das über PayPalMe. Du unterstützt damit diesen Blog. Vielen Dank.

Einen Kommentar hinterlassen:

Antispam Bee hat Bent's Blog vor 410.433 Spam-Kommentaren bewahrt.