Bents Blog

 

Ein IT Blog mit Themen aus dem Windows Server Umfeld.

Kostenfreie NFR-Version des SIOS DataKeeper Cluster Edition für Microsoft MVPs

Vor einiger Zeit berichtete ich über die Software DataKeeper auf meinem Blog. Die vorgestellte Replikationssoftware für Microsoft Windows Server, die als Filtertreiber unterhalb des NTFS-Dateisystems komplette, lokale Volumes Block-weise über das Netzwerk spiegelt, kann nun vom Hersteller SIOS kostenfrei als NFR Version (Not For Resale) bezogen werden. Dabei handelt es sich sogar um die DataKeeper Cluster Edition, die sich nahtlos in die Microsoft Cluster Failover Services integrieren lässt und so die Notwendigkeit eines externen Storage Sub-Systems eliminiert. Dadurch ermöglicht der DataKeeper (Cluster Edition) den Betrieb von Software die zwar im Microsoft Failover Cluster unterstützt wird, aber bisher nur durch Einsatz eines externem, zentralen Storage betrieben werden konnte. Der DataKeeper bietet für die Spiegelung die beiden Replikations-Modi synchron und asynchron an – speziell mit dem letzten Modus lassen so bequem auch WAN-Replikationen einrichten.

Das Angebot von SIOS (ehemals SteelEye) richtet sich an Microsoft MVPs, die – nach einer Anfrage über datakeeper-mvp@us.sios.com – eine kostenfreie NFR-Version erhalten. Der originale Artikel ist unter dem folgenden Link erreichbar.

Bei Fragen zum DataKeeper – welcher auch über das Unternehmen bezogen werden kann, für das ich regulär arbeite – hinterlasst eine kurzen Kommentar. MVP Anfragen für die NFR-Version richtet bitte direkt an obige E-Mail-Adresse.

Einen Blog am Leben zu erhalten kostet Zeit und Geld. Da ich auf meiner Seite weder Werbung einbinde, noch andersweitige Zuwendungen erhalte, freue ich mich über jede kleine Spende. Einfach und unkompliziert geht das über PayPalMe. Du unterstützt damit diesen Blog. Vielen Dank.

Einen Kommentar hinterlassen:

Antispam Bee hat Bent's Blog vor 410.433 Spam-Kommentaren bewahrt.