Bents Blog

 

Ein IT Blog mit Themen aus dem Windows Server Umfeld.

Fehlermeldungen die die Welt nicht braucht

Gestern aktualisierte ich eine kleinere Anzahl von Gruppenrichtlinien eines Kunden, um einige neue MSI-Pakete über die Richtlinien der Softwareverteilung auf die Client-Computer zu verteilen. Dabei nutzte ich die Funktion für zugewiesene Anwendungen, das die neuen Pakete die bereits vorhandenen Pakete ersetzen und somit automatisch aktualisieren.

Wenig später erhielt ich – über die eingerichtete Weiterleitung von Warnungen und Fehlermeldungen – die folgende Meldung via E-Mail von dem Domänencontroller, auf dem ich die Gruppenrichtlinien aktualisiert hatte:

Beim Lesen der MSI-Datei \\Server\Pfad\Neues-Paket.msi ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler ist nicht schwerwiegend genug, um den Vorgang abzubrechen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Die Meldung vom Typ Warnung aus der Quelle Software Installation mit der Event-ID 119 wird im Anwendungsereignisprotokoll gespeichert – natürlich separat für jedes einzelne MSI-Paket.  Wie ich finde, eine zur Karnevalszeit passende Meldung aus der Serie Fehlermeldungen, die die Welt nicht braucht.

Einen Blog am Leben zu erhalten kostet Zeit und Geld. Da ich auf meiner Seite weder Werbung einbinde, noch andersweitige Zuwendungen erhalte, freue ich mich über jede kleine Spende. Einfach und unkompliziert geht das über PayPalMe. Du unterstützt damit diesen Blog. Vielen Dank.

Einen Kommentar hinterlassen:

Antispam Bee hat Bent's Blog vor 410.433 Spam-Kommentaren bewahrt.