Persönliches

Mein Name ist Bent Schrader. Ich wurde 1976 im wunderschönen Dresden (Sachsen) geboren und war seit der Absolvierung meines Wirtschaftsinformatikstudiums (Dipl. Betriebswirt (BA)) für eine Zeit von 14 Jahren als Hochverfügbarkeitsberater für ein mittelständiges IT-Systemhaus in Dresden tätig. Seit Juli 2014 bin ich als Senior Consultant bei der pdv-systeme Sachsen GmbH angestellt.

Ich bin bekennender Microsoft-Fan – gerade was den Server-Bereich betrifft – und setze mich in diesem Umfeld unter anderem mit verschiedensten Problemen bei der Betreuung von Kundensystemen auseinander.

Spende

Einen Blog am Leben zu erhalten kostet Zeit und Geld. Da ich auf meiner Seite weder Werbung einbinde, noch anderweitige Zuwendungen erhalte, freue ich mich über jede kleine Spende. Einfach und unkompliziert geht das über PayPalMe. Vielen Dank.

Zertifizierungen

Die Zertifizierungen von Microsoft werden seit kurzem über youracclaim.com bereitgestellt.

Erfahrungen

Meine Erfahrungen erstrecken sich dabei über die Microsoft Server- und Clientbetriebsysteme vom Ende der 90iger Jahre bis heute. Bei Begriffen wie

  • Active Directory
  • Microsoft Exchange Server
  • Microsoft TMG 2010
  • Remote Desktop Services
  • Failover Cluster Service
  • Virtualisierung (HyperV und VMware)
  • Veeam Backup & Recovery

durchaus wohl.

Ich hoffe, ich kann mit meinen Erfahrungen, die ich zeitabhängig hier in sicher eher unregelmäßigen Abständen zum Besten geben werde, auch anderen „Kollegen“ und Interessierten helfen. Warum? Weil mein Motto in einer Zeit von Informationsflut oder -überschwemmung gepaart mit extremer Schnelllebigkeit geprägten Welt lautet: „Man muss nicht alles wissen, man muss lediglich wissen wo es steht.“

In diesem Sinne – eine Bluescreen-freie Zeit.